Cookies helfen uns bei der Bereitstellung und Verbesserung unserer Webseite. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Infromationen.
  • jobs

Assistent/in der Geschäftsführung

OBE produziert feinmechanische Präzisionsbauteile und Baugruppen in Großserie. Wir sind dadurch in der Lage, unseren Kunden innovative und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Wir planen gemeinsam mit Ihnen unseren Erfolg. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Assistent/in der Geschäftsführung

in Teilzeit (25 h/Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft
  • Erstellung der Geschäftskorrespondenz, Präsentationen und Protokolle in deutscher und englischer Sprache
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Empfang und Betreuung von Besuchern
  • Reiseorganisation im In- und Ausland
  • Organisation von internen und externen Terminen und Besprechungen
  • Teilnahme an internationalen Messen und Tagungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Sekretariatsbereich
  • Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten und in der Geschäftsführungsassistenz
  • fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (sichere Rechtschreibung)
  • Loyalität, Diskretion sowie verantwortungsvoller Umgang mit vertraulichen Informationen
  • Selbstständiges Arbeiten, sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationsmitteln
  • weitere Sprachkenntnisse und Stenografie-Kenntnisse sind von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für erste Informationen steht Ihnen Frau Sabine Schlager (Tel. 07231-802-0) gerne zur Verfügung.

Projektmanager (m/w)

OBE produziert feinmechanische Präzisionsbauteile und Baugruppen in Großserie. Hierzu setzen wir modernste Produktionsverfahren ein. Wir sind dadurch in der Lage, unseren Kunden innovative und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Wir planen gemeinsam mit Ihnen unseren Erfolg. Deshalb suchen wir für das Geschäftsfeld MIM zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Projektmanager (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Selbständiges Bearbeiten von Kundenprojekten von der Angebotserstellung bis zur Serienreife
  • Unterstützung der Kunden bei der Konzeption von Bauteilen und Baugruppen
  • Erstellen von Arbeitsplänen und Mitwirkung bei der Festlegung und Optimierung von Fertigungsprozessen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Vertrieb, allen produktionsnahen Bereichen sowie der Entwicklung

Ihr Profil:

  • Technisches Studium (Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften, Verfahrenstechnik) oder mehrjährige Erfahrung in einem metallverarbeitenden Beruf mit Weiterbildung zum Techniker
  • Berufserfahrung im Projektmanagement – insbesondere im Automotive-Umfeld – sind von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  Für erste Informationen steht Ihnen Frau Sabine Schlager (Tel. 07231-802-0) gerne zur Verfügung.

Maschineneinrichter (m/w)

OBE produziert feinmechanische Präzisionsbauteile und Baugruppen in Großserie. Hierzu setzen wir modernste Produktionsverfahren ein. Wir sind dadurch in der Lage, unseren Kunden innovative und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Wir planen gemeinsam mit Ihnen unseren Erfolg. Deshalb suchen wir für das Geschäftsfeld Optic in den Bereichen Absägerei und Montage-Verbindungstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen

Maschineneinrichter (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Maschinen einrichten und bedienen
  • Ablaufstörungen an Maschinen analysieren und beheben
  • Kleinere Reparaturen ausführen
  • Werkerselbstprüfung, Qualitätskontrolle der produzierten Teile

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer oder vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Sondermaschinen
  • Erfahrung im Bereich der Fertigung feinmechanischer Produkte
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem modernen Unternehmen mit internationalem Umfeld. Bei uns finden Sie vielfältige Möglichkeiten, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für erste Informationen steht Ihnen Frau Sabine Schlager (Tel. 07231-802-0) gerne zur Verfügung.

Qualitätsmanager (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung und Bewertung der Qualitätsvorausplanung von der Anfragephase bis zur Serienreife nach standardisierten Vorgaben ( z. B. APQP, RGA, VDA Band 4)
  • Selbstständige Planung und Durchführung von Produktionsprozess- und Produktfreigabe (PPF, PPAP) interner und externer bereitgestellter Prozesse
  • Durchführung von Risikoanalysen (z. B. FMEA) mit Ableitung von Maßnahmen zur Absicherung der Produktionsprozesse
  • Planung und Überwachung der Anlaufabsicherung mit Ergebnis-/Prozessanalyse und Ableitung erforderlicher Maßnahmen zur Serienreife
  • Durchführung von Ursachenanalysen bei Fehlern in der Prozesskette durch Anwendung gängiger Problemlösungsmethoden (8D, Ishikawa, 5 Why)

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine Ausbildung zum/r Ingenieur/in oder Techniker/in im Bereich Maschinenbau/Werkstofftechnik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Weiterbildung zum Qualitätsmanager/in
  • Sie sind vertraut mit den Prozessen in der Qualitätsplanung (APQP, RGA, PPF, FMEA etc.) und der geltenden Richtlinien (IATF 16949, VDA 6.3)
  • Sie sind sicher bei der Anwendung von Problemlösungsmethoden (8D, Ishikawa, 5 Why etc.)
  • Kenntnisse aus den Bereichen Automotive und Projektmanagement sind wünschenswert
  • Ihre englischen Sprachkenntnisse sind sehr gut
  • Reisebereitschaft, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab.

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem modernen Unternehmen mit internationalem Umfeld. Bei uns finden Sie vielfältige Möglichkeiten, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für erste Informationen steht Ihnen Frau Sabine Schlager (Tel. 07231-802-0) gerne zur Verfügung.

Ausbildungsplätze 2018

Wir brauchen engagierte Nachwuchskräfte. Deshalb bilden wir 2018 folgende Berufe aus:

• Elektroniker Betriebstechnik (m/w)
• Werkstoffprüfer/in – Fachrichtung Metalltechnik

Legen Sie durch eine Ausbildung bei OBE einen wichtigen Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben.

Wir bieten Ihnen einen spannenden Ausbildungsplatz in einem dynamischen Unternehmen mit Zukunft.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und haben Sie Lust Ihren Berufseinstieg bei OBE zu starten? Dann würden wir Sie gerne kennen lernen. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an unsere Personalabteilung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Für erste Informationen steht Ihnen Frau Sabine Schlager (Tel. 07231-802-0) gerne zur Verfügung.

Weitere Beiträge ...