Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit hat bei OBE als mittelständisches Familienunternehmen eine lange Tradition. Das Bestreben, unsere Umwelt zu schützen und für nachfolgende Generationen zu erhalten, ist für OBE nicht nur ein Zeichen von Weitsicht, sondern auch von ökologischer Verantwortung. Wir sind bestrebt, Ressourcen zu schonen, sie sparsam einzusetzen und schädliche Umweltauswirkungen so gering wie möglich zu halten.

Innovation

Nachhaltigkeit

DIN ISO 9001:2015

DIN ISO 9001:2015
Die Zertifizierung DIN ISO 9001:2015 bildet die Basis und bestätigt unseren hohen Qualitätsstandard.

WIN Charta

Als eines von 38 Unternehmen in Baden-Württemberg hat OBE am 20.05.2014 die WIN-Charta unterzeichnet! Damit bekennen sich die Unternehmen zu insgesamt zwölf Leitsätzen und Zielen nachhaltigen Wirtschaftens.

Umweltmanagementsystem

OBE wurde 2017 für sein Umweltmanagementsystem zertifiziert. Hierbei wurde bestätigt, dass die komplette Produktionsstätte mit den Anwendungsgebieten der Entwicklung, Produktion und der Distribution von kleinen, präzisen Metallbauteilen sowie Komponenten verschiedener Branchen ein Umweltmanagementsystem eingeführt hat und kontinuierlich anwendet.

Ressourceneffizienzpreis

OBE wurde als ressourcen-effizientes Unternehmen doppelt ausgezeichnet und erhielt dabei einen Platz in der Liste der 100 Betriebe für Ressourceneffizienz. In 2017 erhielt OBE sowohl Umwelttechnikpreis als auch Rohstoffeffizienz-Preis des Bundeswirtschaftsministeriums für die Entwicklung von komplexen Magneten aus recycelten Materialien.
100 Betriebe für Ressourceneffizienz

100 Betriebe für Ressourceneffizienz